hallo

RSWT100         Signet WTT RGB         MINT 1000 

Tag der offenen Tür 2020

Robert-Schuman-Realschule öffnet ihre Türen

Schulgemeinschaft der Realschule Waldshut gab am Tag der offenen Tür Einblicke in ihr schulisches Angebot.

Großes Interesse an der Informationsveranstaltung für die Schüler der aktuellen 4. Grundschulklassen sowie deren Eltern über die Realschule Waldshut und

die damit verbundenen Möglichkeiten.

Begrüßt wurden die Gäste durch Schulleiterin Frau Bosch sowie den beiden Bläserklassen 5a und 6a unter der Leitung von Herrn Vieser und Frau Rimmele.

Die Schüler der 4. Grundschulklassen konnten verschiedene Angebote und Präsentationen der Fächer und Arbeitsgemeinschaften der Realschule besuchen.

Durch Experimente und eigenes Ausprobieren konnten die Schüler Einblicke in die einzelnen Fachbereiche erhalten. Die Schulsanitäter stellten ihren wertvollen

Beitrag zum Schulleben ebenso vor wie dieMINT Arbeitsgemeinschaft, die das mathematisch-naturwissenschaftliche Denken fördert.

Musikalisch abgerundet wurde der Tag durch den Auftritt der Schulband unter der Leitung von Herrn Vieser.

Für das leibliche Wohl kümmerte sich die Klasse 7d mit ihrem Klassenlehrer Herrn Bausch.

Bilder

kein Bild

von links: 

Pia, Nele und Lara beim Experimentieren in Physik

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.