hallo

Amtseinführung Lisa Bosch

Wir haben eine neue Chefin!

Am 18. Mai 2018 wurde unsere bisherige kommissarische Schulleiterin Lisa Bosch offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

 

Das unterhaltsame Programm an diesem für unsere Schule wichtigen Tag bot einen gelungenen Rahmen für die Amtseinführung in der gut besuchten Aula der Schule.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Herrn Martin Straubhaar betonten sowohl der Schulamtsdirektor Herr Frank Heinrich als auch der Oberbürgermeister Herr Dr. Philipp Frank 

die Bedeutung der Besetzung der Schulleitungsstelle durch Frau Lisa Bosch.

Stellvertretend für die Elternschaft der Realschule sprach der Elternbeiratsvorsitzende Herr Frank Döbele seine Glückwünsche aus.

Julia Niegot, als Vertreterin der SMV, freute sich für die Schülerinnen und Schüler der Realschule.

Symbolisch für das gemeinsame Wachsen mit der neuen Schulleiterin überreichten die Lehrerinnen Frau Annabell Bächle, Frau Anette Herz und Frau Priska Claus im Namen des

Lehrerkollegiums einen Apfelbaum der umgehend von Frau Lisa Bosch auf dem Schulgelände gepflanzt wurde.

 

Für eine entspannte Atmosphäre sorgten die beiden Bläserklassen 5a und 6a sowie die Schulband mit ihren musikalischen Beiträgen.

Die beiden Ausnahmemusiker "Robert und Schuman" zauberten wieder einmal den Zuhörer ein Schmunzeln ins Gesicht während der Beitrag von

Herrn Uli Vieser und Herrn Markus Kintzi zum Nachdenken anregte.

Als wunderschönen Abschluss sangen die Schwestern Huda und Zainab ein syrisches Volkslied.

Für die Bewirtung der Gäste sorgte die Klasse 8c mit ihrem Klassenlehrer Herr Uli Hallmannseder.

Herzlichen Dank.

Ihnen, Frau Bosch, wünschen wir alles Gute und wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

Viel Spaß mit den Bildern

Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen